Frohe Weihnachten!

Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten!

Ein bewegtes Jahr neigt sich dem Ende zu, es wird ruhiger. Auch wenn die Stallpflicht in vielen Gebieten noch besteht, wir lassen uns nicht unterkriegen.

Bei allem Negativen, versuchen wir auch das Positive zu sehen. Es wurde kontrovers diskutiert, aber es dürfte auch ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gedrungen sein, das mit der herkömmlichen Darstellung von Ursache und Wirkung der Vogelgrippe, also Einschleppen durch Wildvögel aus Asien bis zum Keulen auf Verdacht tausender auch gesunder Tiere, irgendetwas nicht stimmt.

Es ist noch viel Aufklärung und Forschung notwendig, nerven wir auch unsere lokalen Politiker und fragen nach, warum ausgerechnet kleine Hobbyzüchter und Kleingewerbe leiden müssen, während Großbetriebe Tonnen von Geflügelkot auf Felder abkippen dürfen.

Trotzdem, odeManur auch erst recht, wir wünschen euch ein besinnliches, glückliches Weihnachtsfest, mit etwas Glück gibt es sogar eine weiße Weihnacht.
Persönlich wollen wir euch danken, es war das erste Jahr dieses Blogs, und die Resonanz hat uns positiv überrascht. Wir haben neue Freunde gefunden und tolle Leute kennengelernt. Wir werden also weiter schreiben, darüber was uns bewegt und was wir auf unserer kleinen Ranch so erleben.

Nächstes Jahr wird für uns recht spannend, die Brahma Zucht geht in die entscheidende Phase. Stallbauten stehen an und vieles andere. Wir werden berichten.

Also bis bald!

Manu und Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.